Sonntag, 15. November 2015

Kosmos 698645 - Magic Neon Edition




Viele Tricks, wenig Neon

*****

150 Magische Tricks in Neonfarben verspricht diese Zauberschule. Um diese durchführen zu können, werden 26 Utensilien in einer recht großen Schachtel geliefert; für einige Tricks benötigt man noch (mehr oder wenige) haushaltsübliche Zutaten (z.B. Briefumschläge, Papier oder Karton). Die namengebenden Neon- oder Lichteffekte muss man jedoch suchen, davon sind nur wenige enthalten.


Jeder Trick wird kurz beschrieben, in der Regel auch jeweils mit mehreren Fotos illustriert. Eine 3-Sterne-Skala gibt einen Hinweis zur Schwierigkeit des jeweiligen Tricks. Auf der Kosmos-Seite finden sich unterstützend 29 Videos zu ausgewählten Zaubertricks.

In der Regel lassen sich die Tricks tatsächlich durchführen. Für die angegebene Zielgruppe (8+) finde ich sie allerdings teils zu schwierig und die Anleitung zu schwer verständich; ich würde eher Richtung 12+ tendieren.

Dieser Zauberkasten ist, das liegt in der Natur der Sache, nicht für jedes Kind geeignet. Die Zauberei erfordert Geduld, Konzentration und Vorbereitung; geschickte Hände sind hilfreich.

Kann ich empfehlen.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen