Sonntag, 15. November 2015

tesa selbstklebende Haken, bis 1kg, wieder ablösbar





Drei Haken und vier Klebestrips bekommt man mit diesem Produkt. Leicht anzubringen, leicht wieder zu lösen und belastbar, so das Versprechen.


Die Anbringung ist in der Tat kinderleicht: Fläche reinigen (mit Alkohol oder Fensterreiniger), Klebestrip aufkleben und 5 Sekunden andrücken, dann den aufgeklappten Haken drauf, ebenfalls 5 Sekunden andrücken. Dann nur noch den Haken runterklappen, das wars.

Mit einem Kilogramm soll der Haken belastbar sein. Daher habe ich in meiner Küche eine Wanderflasche an den Haken gehängt, mit einem Bruttogewicht von 930g.

Entfernt wird der Haken übrigens ganz einfach, indem man ihn wieder hochklappt und den Klebestrip, von dem eine nicht klebende Lasche unter dem Haken versteckt ist, an ebendieser langzieht. Da die Haken für glatte Oberflächen konzipiert sind, muss man sich dabei um Kollateralschäden keine großen Gedanken machen.

Bei mir hat sich das Problem mit dem Abziehen des Hakens von selbst erledigt: Er ist selbständig heruntergekommen, mitsamt der Nutzlast. Und das, obwohl ich die Anleitung exakt befolgt habe.

-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen