Sonntag, 6. Dezember 2015

Bosch MUM54P00 Küchenmaschine StartLine





Die Bosch MUM54P00 Küchenmaschine StartLine sticht sofort ins Auge ob ihrer eigenwilligen Farbgebung. Aber auch der zweite Blick bietet Überraschungen. In diesem Set enthalten ist neben der Küchenmaschine eine Rührschüssel aus Edelstahl sowie drei Rühr- bzw. Kneteinsätze. Letztere finden ordentlich Platz in einer ebenfalls enthaltenen Zubehörtasche. Dazu eine CD mit Rezepten und Informationen, für ein Küchengerät erstaunlich gut aufbereitet.


Selbstredend war beim Auspacken kein Hauch von Chemie zu erriechen. Die Küchenmaschine findet mit ihren Saugnäpfen sicheren Halt auf den meisten Küchenflächen, nur auf sehr glattem Grund könnte sie ins Rutschen geraten. Mit gut 1,10 Meter Länge ist das Anschlusskabel für die meisten Küchen wohl ausreichend lang.

Die Verarbeitung der Zutaten zu Teig erfolgt unspektakulär, kraftvoll und stetig. Bis Stufe 4 ist die Geräuschentwicklung dabei eher gering, darüber sorgt das höhere Tempo für eine entsprechend lautere Geräuschkulisse. Lässt man die Maschine ohne Teig arbeiten, bemerkt man ein gelegentliches ganz leichtes Anschlagen des Rührbestecks an der Schüssel; so wird wohl sichergestellt, dass sich die Ingredienzen nicht einfach im letzten Winkel der Schüssel verstecken.

Bosch bietet ein breites Spektrum an Zubehör für diese Maschine; ganz billig ist das natürlich nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten. Auf alle Fälle hat man damit die Möglichkeit, zusätzlich benötigte Funktionen hinzuzukaufen und die MUM54P00 so zu einer leistungsfähigen und flexiblen Küchenmaschine auszubauen.


Weiterführende Links:


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen