Freitag, 4. Dezember 2015

Wicked Chili Pro Mount GRIP - KFZ Halterung





Diese Universalhalterung von Wicked Chili wird per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt und durch Hochklappen des Halters festgesaugt; das Handy wird in der verstellbaren Halterung gehalten. Dabei lässt sich letztere dank des Kugelgelenks in die gewünschte Position drehen.


Zum Einstellen der Halterung empfiehlt es sich, diese weitestmöglich zu öffnen, um sie dann mit eingelegtem Handy wieder zusammenzuschieben. Danach sollte man das Ganze (ohne Handy) noch eine Kleinigkeit kleiner machen. Zum Einlegen des Handys drückt man das Handy an die einarmige Seite und rastet es auf der anderen Seite, der mit den zwei Haltearmen ein.

So richtig fest fühlt sich das nicht an, aber das Handy rutscht oder fällt trotzdem nicht heraus. Die Haltearme sind innen gummiert, was dem Smartphone zusätzlichen Halt gibt.

Macht einen guten Eindruck. Nur das Festsaugen wirkt ziemlich hakelig. Allerdings: Der Halter ist für Smartphones Smartphones mit einer Breite von 58 - 82 mm angegeben; für mein S6 mit einer Breite von 73 mm habe ich aber schon die engste Einstellung gewählt. Sicher geht es auch ein bisschen weniger stramm, aber trotzdem...


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen