Donnerstag, 3. Dezember 2015

Scotch Gewebeband Supreme





Das mit 48mm ziemlich breite Gewebeband von Scotch ist eigentlich fast überall einsetzbar. Den für solche Bänder oft typischen scharfen Geruch nach Chemie konnte ich hier nicht feststellen. 18 Meter Klebeband erhält man auf dieser Rolle (habe ich allerdings nicht nachgemessen).


Es klebt auf fast allen Oberflächen und hat eine hohe Wasserbeständigkeit, womit es auch für den Außeneinsatz geeignet ist. Auch die UV-Beständigkeit soll hoch sein, was sich natürlich schwer testen lässt. Der Temperaturbereich ist angegeben bis 93°C. Der benötigte Klebestreifen lässt sich von Hand abreißen, allerdings ergibt das eine eher unschöne Risskante.

Das Band lässt sich rückstandslos abziehen (auch von Pappe habe ich es ohne Schäden wieder abbekommen), laut Hersteller bis zu 6 Monaten nach Verklebung. Das ist natürlich gut, kann aber je nach Art der Klebung auch Einfluss auf die Belastbarkeit derselben haben.

Alles in allem ein gutes und starkes Gewebeband für viele Anwendungsfälle.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen