Montag, 28. Dezember 2015

X-Loop Solo Sonnenbrille





Diese Sonnenbrille gibt es in verschiedenen Ausführungen; ich bewerte hier die Ausführung "Schwarz-Grau"


Die Brille macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck. Sie ist sehr leicht und ist bequem zu tragen; keine harten oder scharfen Kanten. Die Kunststoffgläser werden in der Fassung von allen Seiten gehalten. Den optischen Gesamteindruck finde ich okay.

Bei Lieferung war ein Glas herausgefallen, vermutlich ein Transportschaden. Der anfängliche Ärger kehrte sich in das Gegenteil um, als ich feststellte, dass es sich einfach wieder eindrücken liess und dann auch fest einrastete.

Die Brille bietet nach Herstellerangaben einen UV400-Schutz. Das Licht wird gut abgedunkelt, so dass auch Autofahrten bei grellem Sonnenschein bis hin zu einsetzender Dämmerung gut erträglich sind. Für Fahrten bei tiefstehender Sonne ist die Brille weniger geeignet, was aber für die meisten Sonnenbrillen gelten dürfte. Für Wintergebiete halte ich sie gut geeignet; ein diesbezüglicher Test fällt anlässlich der aktuellen Witterungsbedingungen allerdings noch aus.

Alles in allem eine günstige Sonnenbrille, die tut, was sie soll.

-
Kostenloses Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen