Sonntag, 10. Januar 2016

Emie Memo 8000mAh Externer Akku





Während Powerbänke hierzulande üblicherweise dezent in schwarz oder chromfarben angeboten werden, hat man mit dem Emie Memo 8000mAh ein quietschbuntes Modell mit Handschmeichler-Oberfläche; ich habe mich für blassblau/pink entschieden. Dabei ist es relativ schlank gehalten, nur wenig dicker als mein Galaxy S6. Mitgeliefert wird ein passendes USB Ladekabel.


Bei Powerbänken rechne ich üblicherweise mit maximal um die 70% Nutzlast, das wären bei diesem Modell 5.600 mAh und damit gut zwei Akkuladungen meines S6. Das kommt so ungefähr hin.

Ungewöhnlich ist die LED-Anzeige: Der Ladezustand wird über die Farbe angezeigt, wobei grün schlecht ist und rot gut, also genau andersherum, als man es intuitiv erwarten würde.

Somit ein Gerät, das von der Leistung passt. Vom optischen Eindruck her ist man hier tatsächlich in Geschmacksfragen unterwegs; ein Vorteil ist auf alle Fälle: Das Gerät wechselt nicht aus Versehen den Besitzer.


-
Kostenloses Testprodukt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen