Samstag, 9. Januar 2016

Scotch 5047C Klebstoff Doppelapplikator





Der Scotch 5047C Klebstoff Doppelapplikator liefert lösungsmittelfreien Kleber aus zwei Öffnungen, einer feinen und einer für großflächige Anwendungen.


Bevor man den praktisch geruchsfreien Kleber verwendet, soll man die Folie beim großflächigen Applikator lösen - nur dass es dort keine Folie gibt, sondern ein "Schutzhütchen". Mit leichtem Druck bringt man den Kleber aus der Tube aufs Material. Das Arbeiten mit dem Flächenapplikator funktioniert gut; die feine Öffnung ist allerdings nicht so fein, wie man gerne vermuten möchte; eher stecknadelkopfgroß - allerdings die hübschen großen Stecknadeln zum Markieren.

Klebt man allerdings Papier mit dem Kleber, wellt es sich. Dies gilt auch für Fotopapier. Damit dürften wohl die meisten Anwendungsfälle für diesen Kleber wegfallen.

Sollte ein Malheur passieren: der Klebstoff ist mit kaltem Wasser abwaschbar.

Alles in allem eine ganz praktische Idee - nur in der Anwendung leider ungeeignet.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen