Samstag, 9. Januar 2016

Scotch-Brite 831/2 Flecken-Radierer




Fussel auf der Abzugshaube

*****

Der Fleckenradierer von Scotch-Brite (ein Einmalprodukt), zwei Stück sind in dieser Packung, kommt ohne nähere Erklärungen. Auf der Verpackung findet man in Bilder ein paar Anwendungsgebiete, außerdem versteckt im vielsprachigen Wirrwarr beunruhigende Warnhinweise.


Ich habe den Fleckenradierer in der Küche ausprobiert. Die normalen Verschmutzungen nahm er locker, Herd wie Spülbecken, auch der Wasserhahn strahlt wieder. Bei Fett hört es allerdings auf. Bei der Reinigung unserer Abzugshaube insistierte ich, der Erfolg: Nun ist die Haube mit Fusseln geschmückt.

Beunruhigend finde ich den Hinweis, dass der Schwamm nicht auf der Haut verwendet werden soll und nicht in die Hände von Kinder gelangen darf. Was macht den Schwamm so gefährlich? Leider keine Antwort.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen