Sonntag, 10. Januar 2016

Varta 4x LED Outdoor Sports Head Light





Das Varta Outdoor Sports Head Light wird mit den drei zum Betrieb benötigen AAA-Batterien geliefert. Eine Bedienungsanleitung erübrigt sich.


Die Lampe trägt sich angenehm am Kopf; das Trageband ist verstellbar. Die Lampe bietet zwei Helligkeitsstufen, wobei bei der schwächeren Stufe nur zwei der vier LEDs leuchten.

Die Lampe ist hell, sehr hell. Auch in der dunkleren Stufe kann ich mich gut damit bewegen. Die Leuchtstärke wird mit bis zu 50 Lumen angegeben, die Leuchtdauer mit bis zu 34 Stunden - wobei solche Angaben natürlich in der Regel eher optimistisch sind.

Zur Wasserfestigkeit werden keine Angaben gemacht; da die Lampe jedoch auch mal einen ordentlichen Guss aushalten muss (was ich aus Gründen des persönlichen Komforts so nicht testen wollte), habe ich sie ein paarmal unter fließendes Wasser gehalten - ohne Schäden. Einen Fall aus zwei Meter Höhe soll sie laut Hersteller auch aushalten (aus 1,5 Metern habe ich unfreiwillig getestet).

Alles in allem eine strahlend helle Stirnleuchte aus gutem Hause. Der Hersteller scheint seinem Produkt zu vertrauen, er gewährt drei Jahre Garantie.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen