Montag, 22. Februar 2016

Scotch-Brite 4CC Britti Pad




Eigentlich reicht ein Blick auf die Warnhinweise

*****

Der Scotch Brite Britti Pad ist ein recht rauher Haushaltsschwamm, der mit Seifenkernen durchsetzt ist. Diese sollen bei der Reinigung kraftvollen fettlösenden Schaum entwickeln.


Eigentlich reicht ein Blick auf die Warnhinweise, um Abstand von dem Produkt zu nehmen: Verursacht Hautreizungen, Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. 23% des Gemisches bestehen aus einem oder mehreren Bestandteilen von unbekannter akuter oraler Toxizität, enthält 94% Bestandteile mit unbekannter Gewässergefährdung.

Wohlgemerkt - es geht nicht um ein Produkt, mit dem man Schimmelpilze aus den Wänden treiben oder Häuser grundreinigen möchte. Es geht um einen Reinigungsschwamm für relativ alltägliche Verrichtungen in der Küche; es geht um Kochgeschirr, das man mit Giften einreibt, um dieselben dann hinterher den Gewässern zu deren Schädigung zu überlassen.

Getestet habe ich die Schwämme trotzdem. Soviel Schaum wie erwartet ist nicht gekommen. Und so kraftvoll war er auch nicht. Dafür ist der Schwamm so rauh und kratzig, dass ich damit kein beschichtetes Geschirr bearbeiten würde.

Leider durchgefallen in allen Disziplinen.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen