Mittwoch, 6. Juli 2016

Baileys Chocolat Luxe Likör




Schoko mit Biss

*****

Baileys kennt mittlerweile wohl jeder, dass das Original "Irish Cream" war, muss man jetzt wohl dazulernen. Denn Baileys hat mit dem Baileys Chocolat Luxe Likör ein neues Produkt, und auch dieser Schokoladenlikör hat das Zeug zum Kultgetränk.


Der Chocolate Luxe kommt in einer schicken dunklen Flasche. Der Duft ist angenehm und sehr dezent. Geschmacklich dominiert klar die Schokolade, im Abgang kommt ein leichtes Prickeln hinzu. Er ist recht süß, was für einen Likör natürlich nicht ungewöhnlich ist.

Man kann ihn durchaus pur genießen, eisgekühlt oder auch in Mixgetränken. Auch Eis oder beispielsweise Pfannkuchen kann man damit gut veredeln.

Etwas erstaunt hat mich, dass das Produkt trotz des relativ geringen Alkoholgehaltes von 15,7% kein Mindesthaltbarkeitsdatum hat, auch nicht für die geöffnete Flasche. Aber ich bezweifle auch, dass die Flasche überhaupt so lange überleben würde.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen