Donnerstag, 14. Juli 2016

Langenscheidt Spanisch für den Urlaub





Der Langenscheidt Spanisch-Sprachkurs kommt mit 2 Audio-CDs sowie einem Begleitbuch, in welchem man die gesprochenen Texte nachlesen kann.


Der Kurs bietet Szenen aus zwölf Bereichen des täglichen Lebens:
  • Im Restaurant
  • Beim Einkaufen
  • In der Stadt unterwegs
  • Im Hotel
  • Im Café
  • Ein bisschen Kultur
  • Mit dem Auto unterwegs
  • Zu Besuch bei Freunden
  • Am Strand
  • Bergauf und bergab
  • Wo tut's denn weh?
  • Shopping

Bis auf die ersten drei Lektionen, diese werden im weiteren Verlauf als bekannt vorausgesetzt, kann man die Lektionen in beliebiger Reihenfolge abarbeiten. Ergänzt wird der Sprachkurs mit einer Kurzgrammatik.

Der Schwerpunkt des Sprachkurses liegt klar auf dem Hörverständnis und der Aussprache. Zumindest für mich ist es trotzdem einfacher, wenn ich mitlesen kann; das ist hier gegeben. Zu den einzelnen Lektionen findet man Übungen im Begleitbuch.

Ich finde den Sprachkurs gut zur Auffrischung; wer noch kein Wort Spanisch gesprochen hat, wird sich möglicherweise schwer damit tun. Ich würde auf alle Fälle für die Reise einen Sprachführer (z.B. Langenscheidt Sprachführer Spanisch - Buch inklusive E-Book zum Thema "Essen & Trinken": Die wichtigsten Sätze und Wörter für die Reise) in den Koffer packen und meine dict App mit dem spanischen Wortschatz versorgen.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen