Sonntag, 9. Oktober 2016

Krups HZ2001 Stabmixer Perfect Mix 5000






Kraftvolles Gerät für vielseitige Anwendung

*****

Der Krups HZ2001 Stabmixer Perfect Mix 5000 kommt mit einem relativ schlanken und daher hohen Mess- und Mixbecher mit 800ml Fassungsvermögen. Eine Bedienungsanleitung lag bei mir nicht bei.


Mit 16 Geschwindigkeitsstufen hat man fast das Gefühl, den Mixer stufenlos einzustellen. Zusätzlich gibt es eine Turbo-Taste, mit der man den Mixer auf höchster Stufe betreibt. Das Kabel ist mit 1,5m Länge für den Betrieb in der Küche vollkommen ausreichend.

Der Mixstab selber besteht aus Edelstahl, die Länge beträgt ca. 15cm. Das reicht für die meisten meiner Töpfe; vorher nachmessen schadet aber sicher nicht. Dank des Materials muss man sich keine Gedanken um die Temperatur des Mixguts machen.

Bei der Verwendung erweist sich das Gerät als ausgesprochen kraftvoll; kein Wunder bei den 600W angegebener Leistung. Dabei halten sich die Verluste durch Spritzen in Maßen, sofern man nicht zu übermütig wird.

Zur Reinigung lässt sich der Mixstab problemlos vom Gerät abnehmen. Je nach Mixgut kann es etwas fummelig sein, unter den vier Klingen zu spülen; ich behelfe mir mit dem bewährten Trick, einfach etwas Wasser mit Spüli zu mixen. Danach ist die Endreinigung ein Kinderspiel, nicht zuletzt wegen der positven Eigenschaften des Edelstahls.

Alles in allem hat man mit diesem Stabmixer ein kraftvolles Gerät für vielseitige Anwendung.


-
Vine Produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen